18.10.2014: Erster Feuerwehrwandertag der FF Payerbach

Als tolle Idee erwies sich die von Kamerad Königshofer Willi ausgehende Initiative, den 1. Payerbacher Feuerwehrwandertag durchzuführen. Bei herrlichem Herbstwetter starteten die wanderwilligen Kameraden um 08.30 Uhr beim Payerbacher Bahnhof,  per Bahn Richtung Semmeringer Bahnhof. Von dort startete der Fußmarsch über den Wolfsbergkogel den Bahnwanderweg entlang bis Breitenstein zur Blunzenwirtin, wo die erste Rast eingelegt wurde. Bei herrlichem Panorama ging es weiter Richtung Klamm bis zum Musikerheim, wo Kamerad Schremser sen. eine großzügige Labestation eingerichtet hat. Danke Franz!!  Nach einer ausgiebigen Jause und etlichen Bieren marschierten wir weiter über das „Dreiländereck“ nach Küb, wo beim Mostheurigen Kobermann der Wandertag einen gemütlichen Ausklang fand.

Danke Willi für die großartige Ausarbeitung des Wandertages!! Nächstes Jahr wieder!

Fotos: HLM Wilfried Königshofer