Verkehrsunfall, B-27 Schmidsdorf, PKW im Graben

Am 16.12. wurde die Feuerwehr Payerbach um 09:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B-27, kurz vor der Ortseinfahrt Richtung Gloggnitz, alarmiert. Die Einsatzadresse kam uns bekannt vor, da wir Anfang November mit demselben Einsatzstichwort dorthin alarmiert wurden. Am Unfallort angekommen, war bereits die Polizei und das Rote Kreuz vor Ort. Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges befand sich bei den Sanitätern und dürfte mit dem Schrecken davon gekommen sein. Sie wurde dennoch vorsichtshalber von der Rettung zur Untersuchung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Da sich der Einsatzort im Einsatzgebiet der FF Küb befand, wurde diese nachalarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab, richteten eine Umleitung auf die alte B-27 ein und bereiteten alles für die PKW-Bergung vor. Als die FF Küb eintraf, wurde gemeinsam die PKW-Bergung durchgeführt und das verunfallte Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen. Anschließend wurde noch die Fahrbahn von den ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, TLFA 2000 und 7 Mann, FF Küb, Rotes Kreuz Gloggnitz, Polizei Reichenau