Verkehrsunfall B-27, Hübnerkreuzung

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. So wurden wir am 01. Jänner um 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Hauptstrasse 2 – Hübnerkreuzung – alarmiert. Aufgrund der Anwesenheit mehrerer Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus, da die Abrechnung der Neujahrssammlung durchgeführt wurde, konnten wir sofort ausrücken. Am Einsatzort angekommen bot sich folgender Sachverhalt: Zwei Fahrzeuge stießen auf der Hübnerkreuzung zusammen. Da an beiden PKW nur leichter Sachschaden entstand, konnten diese den Unfallort noch selbständig verlassen. Zum Glück wurde niemand schwer verletzt, dennoch wurden drei Personen mit dem Roten Kreuz vorsorglich ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Unsere Aufgabe bestand darin die Fahrbahn zu säubern. Nach etwa 30 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B und 8 Mann sowie 9 Mann Reserve im Feuerwehrhaus, Polizei Reichenau, Rotes Kreuz