Fahrzeugbergung nach Frontalzusammenstoß - B-27 Höllental

Am 4. Februar wurde um 11:29 Uhr die BTF Neupack Hirschwang zu einem Verkehrsunfall auf die B-27, im Bereich Weichtal alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich dem Einsatzleiter der Betriebsfeuerwehr Hirschwang folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge sind auf der schneebedeckten Fahrbahn frontal zusammengestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da beide Fahrzeuge schwere Beschädigungen davon trugen, wurde um 11:49 Uhr die Feuerwehr Payerbach mit dem Lastfahrzeug nachalarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden von uns beide PKW mit dem Kran geborgen und zu einem nahegelegenen Parkplatz verbracht. Für die Dauer der Fahrzeugbergungen musste der Verkehr an der B-27 angehalten werden. Nach rund 2,5 Stunden konnten beide Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Neunkirchen melden.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LAST, MTFA, VFA und 7 Mann, BTF Neupack Hirschwang

Fotos: Einsatzdoku