Schulung: Die Druckbelüftung

Am Donnerstagabend, den 12. März, wurde im Feuerwehrhaus eine Schulung mit dem Thema „Die Druckbelüftung“ abgehalten. Hier wurden zuerst in einem theoretischen Teil die verschiedenen Arten der Belüftung erklärt. Wie zum Beispiel die offensive oder defensive Druckbelüftung, die Bereichsbelüftung, die Strömungslüftung. Wann darf ich eigentlich eine Druckbelüftung durchführen? Vorteile von der offensiven Druckbelüftung und Bereichsbelüftung. Nach einem ca. einstündigen, sehr lehrreichen und interessanten theoretischen Vortrag ging es in die Fahrzeughalle, wo wir unseren Druckbelüfter in der Praxis beübten.

An dieser Schulung, welche von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr dauerte, nahmen 21 Kameraden der Feuerwehr Payerbach teil.