Baggerbrand im Retentionsbecken Reichenau

Am frühen Nachmittag heulte in Payerbach die Sirene. Laut Alarmtext sollte ein Traktor im Hochwasserschutzbecken in Reichenau brennen. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Payerbach mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen konnte vom Einsatzleiter der Feuerwehr Reichenau rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Bagger, welcher wegen Grabarbeiten im Retentionsbecken stand, fing aus unbekannter Ursache bei der Hydraulik zu brennen an. Der Entstehungsbrand konnte von der örtlich zuständigen Feuerwehr Reichenau gelöscht werden. Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde von der Feuerwehr Payerbach mit Ölbindemittel gebunden. Nachdem vom Einsatzleiter Kontrolltätigkeiten durchgeführt wurden und das Öl gebunden war, konnte der Einsatz beendet werden und wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LFA-B, MTFA und 13 Mann sowie 3 Mann Reserve im Feuerwehrhaus, FF Reichenau, FF Edlach, BTF Neupack Hirschwang, Polizei Reichenau