Friedrich Haller Haus wurde Raub der Flammen

Ein sehr beliebtes Ausflugziel in der Rax - Schneebergregion wurde ein gänzlicher Raub der Flammen.

Am 08. April 2011 um 14:11 Uhr wurden wir zur Unterstützung der örtlichen Kräfte zum genannten Einsatzort alarmiert. Nach rund 45 min. Anfahrtszeit trafen wir am Einsatzort ein. Da so gut wie kein Löschwasser vorhanden war musste ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. So war auch unsere Aufgabe das Löschwasser mittels Tanklöschfahrzeug von Prigglitz bzw. Stuppach zum Einsatzort zu transportieren und die Löscharbeiten vor Ort mit einen C Rohr zu unterstützen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich durch den immer stärker werdenden Sturm als sehr schwierig!!!

Trotz aller Bemühungen der Feuerwehren wurde das gesamte Objekt ein Raub der Flammen.

Gegen 18 Uhr standen 19 Feuerwehren mit 27 Fahrzeugen und 130 Mann im Einsatz, die FF Payerbach war mit 6 Mann und dem TLFA 2000 vor Ort.

Bericht: VM Schremser Peter / Fotos: Einsatzdoku  und FF Payerbach  SBÖA Brunner Christof

Weiterer Bericht: Einsatzdoku