Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

UA-Übung in der Großau

Die diesjährige Unterabschnittsübung des UA 3 wurde am 12. September von der FF Edlach an der Rax abgehalten. Übungsannahme war ein Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt in der Großau, mit vermissten Personen und im Rauch eingeschlossenen Tieren. Unsere Aufgabe bei der Übung war die Brandbekämpfung im Bereich des alten Stalles und des Misthaufens. Ein Atemschutztrupp ging mit dem C-Schlauchpaket zur Brandbekämpfung in den Stall vor. Zeitgleich wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht und der Stall vom Rauch befreit. Ein zweites C-Rohr wurde zur Brandbekämpfung im Bereich des Misthaufens eingesetzt. Nach ca. 45 Minuten konnte das gesamte Übungsziel erreicht werden. Anschließend gab es eine kurze Ansprache des Bürgermeisters von Reichenau, des UA-Kommandanten und des Übungsverantwortlichen der FF Edlach. Danach wurden wir auf eine Jause ins Feuerwehrhaus nach Edlach eingeladen.

Die FF Payerbach nahm mit dem TLFA 2000, LFA-B und 10 Mann an der Übung teil.