Verkehrsunfall auf der B-27 und Tierrettung innerhalb einer Stunde

Am frühen Morgen des 22. Oktober wurden wir gemeinsam mit der FF Küb zu einem Verkehrsunfall auf die B-27 alarmiert. Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Küb kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Wildschwein. Die Lenkerin des Fahrzeuges kam mit dem Schrecken davon, das Wildschwein verendete jedoch an der Unfallstelle. Nachdem beide Feuerwehren die Einsatzstelle abgesichert haben, wurde der PKW von der FF Küb zu einem nahegelegen Abstellplatz verbracht. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Währenddessen wir die Einsatzbereitschaft herstellten, bekamen wir die Meldung über zwei entflohene Lamas. Ein Lama konnte kurz darauf in der Fritz Hofer Straße gefunden werden, welches anschließend von der Besitzerin ins Gehege zurückgebracht wurde. Nach weiterer Information wurde das zweite Lama in Reichenau gesichtet. Gemeinsam mit der Feuerwehr Reichenau wurde das Ortsgebiet abgesucht. Nach ca. zwei Stunden konnte das zweite Lama im Rothschildpark  gefunden werden. Dort wurde es dann gemeinsam mit der Besitzerin eingefangen und wieder zurück ins Gehege zum zweiten Lama gebracht.

Im Einsatz:

Verkehrsunfall: FF Payerbach mit LFA-B und 5 Mann sowie 4 Mann Reserve im FF Haus, FF Küb, Polizei Reichenau

Tierrettung: FF Payerbach mit MTFA, VFA und 8 Mann, FF Reichenau