2. Feuerwehrwandertag der FF Payerbach

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich 18 wanderwillige Kameraden um 08:15 Uhr beim Bahnhof Payerbach, um mit dem Bus nach Kaiserbrunn zum Museum der Wiener Wasserwerke zu fahren. Dort wurden wir vom örtlichen Aufseher Werner Steinmetz und vom Payerbacher Wolfgang (Wuff) Waitz empfangen. Anschließend bekamen wir eine sehr interessante  Führung und einen Einblick in die Wasserversorgung der Stadt Wien. Nach einem kleinen Getränk gingen wir dann den Wasserleitungsweg von Kaiserbrunn nach Hirschwang. Zu Mittag holten wir uns eine Stärkung im Gasthof Kobald und danach ging es weiter zu Sissis Dorfwirtshaus. Zum Abschluss des gelungenen Wandertages bekamen wir noch von unseren beiden Ehrenmitgliedern Peter Pasa und Leo Hausknotz eine Führung im Payerbacher Vinodukt mit anschließender Weinverkostung.

Wir möchten uns bei unserem Kameraden Willi für die großartige Ausarbeitung des Wandertages bedanken! Nächstes Jahr gerne wieder!