Kleinbrand beim Schloss Mühlhof

Am frühen Morgen des Ostersonntags wurden die drei Gemeindefeuerwehren zu einem Kleinbrand beim Schloss Mühlhof alarmiert. Nach der Erkundung der örtlich zuständigen FF Küb konnte folgende Lage festgestellt werden: ein Osterfeuer entzündete brennbares Material, welches sich in einem direkt anschließendem ehemaligen Swimmingpool befand. Nach einer Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter wurde unser LAST inkl. Holzzange nachalarmiert. Anschließend wurde das Brandgut mit dem Ladekran aus dem ehemaligen Swimmingpool gehoben und im Freien mit einem C-Rohr von der FF Küb abgelöscht. Zum Schluss wurde der Brandherd mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LAST, MTFA und 14 Mann sowie 2 Mann Reserve im Feuerwehrhaus, FF Küb, FF Schlöglmühl