Wärmebildkamera – Schulung

Am 17. März wurde mit allen drei Gemeindefeuerwehren (Payerbach, Küb, Schlöglmühl) eine Schulung über unsere Wärmebildkamera im Feuerwehrhaus Payerbach abgehalten. Unser Kamerad Peter Schremser startete die Schulung mit einem theoretischen Teil, welcher die wichtigsten Funktionen sowie die Handhabung der Wärmebildkamera beinhaltete. Anschließend wurde mit der Kamera in die Praxis übergegangen. Die Kameraden konnten dann in Gruppen mit der Wärmebildkamera verschiedenste Wärmequellen suchen, sowie mussten im Keller im Dunkeln, wo ein Hindernisparcour aufgebaut wurde, verschiedene Gegenstände gefunden werden.

An der Schulung nahmen 15 Kameraden der FF Payerbach teil, sowie die FF Küb und FF Schlöglmühl.