PKW Bergung im Höllental nahe Kienthalerhütte

Am Abend des 25. Mai wollte ein Hüttenwirt seinen Dienst auf der Kienthalerhütte antreten. Er verunglückte mit seinen Pick-Up auf der Forststraße zwischen Fronbachgraben und Jakobsquelle. Die alarmierte Betriebsfeuerwehr Neupack Hirschwang konnte nach ca. 45 Minuten den Einsatzort auf ca. 1000 m Seehöhe erreichen. Das am Dach liegende Fahrzeug wurde noch in der Nacht von der BTF Neupack Hirschwang geborgen und gesichert neben der Forststraße abgestellt. In den frühen Morgenstunden am 26. Mai wurde dann die Feuerwehr Payerbach zur Unterstützung mit dem Lastfahrzeug angefordert. Am Einsatzort angekommen wurde der verunfallte Pick-Up mit dem Kran verladen, nach Hirschwang gebracht und dort gesichert abgestellt. Die Insassen des verunfallten Fahrzeuges blieben glücklicherweise unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Im Einsatz: FF Payerbach mit dem Lastfahrzeug und 2 Mann, BTF Neupack Hirschwang, 3 Angestellte der Stadt Wien (Forstverwaltung und Wasserwerk)