Feuerwehrausflug 2016

Bei strahlend schönem Wetter starteten 56 Personen am Samstag den 21. Mai zum diesjährigen Feuerwehrausflug. Unser treuer Buschauffeur Walter Loibl von den "Retter Linien" fuhr mit uns nach Leoben/Göss, wo wir der ortsansässigen Wehr einen Kurzbesuch abstatteten. Im Anschluss daran konnten wir bei einer Führung im Gösseum (Brauereimuseum Gösser) in die Kunst des Bierbrauens eintauchen. Natürlich hatten wir auch die Möglichkeit, die verschiedensten Gösser-Biersorten zu verkosten. Das Mittagessen nahmen wir im gemütlichen Brauhaus ein.

Der nächste Programmpunkt unseres Ausfluges war ein Besuch des Luftfahrtmuseums Zeltweg, wo in einem alten, historischen Hangar auf 5.000 m² Ausstellungsfläche Luftfahrtfahrzeuge aus der Geschichte der österreichischen Militärluftfahrt gezeigt wurden.

Highlight des Tages für unsere Feuerwehrkameraden war sicher der anschließende Besuch der Militär-Flughafen-Feuerwehr Zeltweg.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Team der Feuerwehr, aber auch dem Landesmilitärkommando Steiermark, die uns den Truppenbesuch ermöglicht haben.

Den gemütlichen Ausklang des Ausfluges fanden wir in St. Lorenzen/Mürztal im Gasthaus Wanderl, wo natürlich mit dem ein oder anderen Achterl auf den wunderschönen Tag angestoßen wurde.