Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der B-27 Höhe Sportplatzkurve

Am Vormittag des 26.August ereignete sich auf der B - 27 im Gemeindegebiet von Payerbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer, der richtung payerbach unterwegs war, überholte in einer unübersichtlichen Kurve einen Wohnwagengespann und prallte mit hohem Tempo gegen ein entgegenentkommenden PKW. Der Fahrer des Motorrades wurde regelrecht durch die Luft geschleudert und blieb mit schweren Verletztungen auf der Fahrbahn liegen. Der kurze zeit später eintreffende Rettungsdienst leitete sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein die das NAW Team bis ins LKH Neunkirchen wieterführte,leider vergebens. Der Mann verstarb noch auf den Weg in das Krankenhaus. Im PKW, welcher sich überschlagen hat und seitlich auf der Strasse zu liegen kam, wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und die das LKH Neunkirchen eingeliefert. Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden daraus, den Rettungsdienst zu unterstützten, eine örtliche Umleitung für die dauer des Einsatzes einzurichten, die ausgelaufenen betriebsmittel zu binden, reinigen der Unfallstelle und bergen der verunfallten Fahrzeuge.

Bericht: VM Schremser Peter / Fotos: Patrick Lechner Einsatzdoku

Weiterer Bericht: Einsatzdoku  Patrick Lechner