Ungewöhnliche Tierrettung - Kuh auf Garagendach

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am Freitagabend (15.07.2016) die FF Payerbach alarmiert. Laut Anzeige in der BAZ Neunkirchen meldete der Notrufer, dass sich eine Kuh auf einem Garagendach befindet!

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Payerbach hat die Kuh das Dach allerdings wieder selbst verlassen. Der Garagenbesitzer bemerkte den Zwischenfall erst, als der Fernseher keinen Satellitenempfang hatte. Bei der Nachschau bemerkte er, dass die ausgerissene Kuh gemütlich auf dem Dach stand und das genau vor der Satellitenschüssel. Wie das Tier aus der Weide ausbrechen konnte, ist ihm ein Rätsel. Die Weide ist mit einem Elektrozaun gesichert und dieser war unbeschädigt. Nach dem kurzfristigen Ausflug der Kuh, gesellte sich diese wieder zur Herde zurück!

Im Einsatz: FF Payerbach mit MTFA und 5 Mann

Fotos: ED und Geyer