Schwerer Verkehrsunfall in Schlöglmühl

Am Sonntagabend (31.07.2016) heulten in der Gemeinde Payerbach für die drei Gemeindefeuerwehren die Sirenen. Laut Alarmtext sollte nach einem Verkehrsunfall in Schlöglmühl Höhe Sankt Christoph Straße 7 eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Rasch konnte vom örtlich zuständigen Einsatzleiter der FF Schlöglmühl Entwarnung gegeben werden. Die verunfallte Lenkerin konnte vor Eintreffen der Rettungskräfte von Passanten aus dem im Sankt Christoph Bach seitlich liegenden PKW befreit werden. Nachdem die Unfalllenkerin vom anwesenden Roten Kreuz versorgt wurde, begannen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schlöglmühl mit der PKW-Bergung. Mit dem Kran von LAST Payerbach wurde das Unfallfahrzeug aus dem Bach gehoben. Anschließende wurde es nach Absprache mit dem Besitzer zum Feuerwehrhaus nach Schlöglmühl gebracht und dort abgestellt.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA-2000, LFA-B, LAST und 16 Mann sowie 5 Mann Reserve im Feuerwehrhaus, FF Schlöglmühl, FF Küb, Polizei Reichenau, Rotes Kreuz