Verkehrsunfall nach Steinschlag im Payerbachgraben

Am späten Abend des 05. September wurden wir zu einem Felssturz in den Payerbachgraben alarmiert. Als wir mit dem ersten Fahrzeug am Einsatzort ankamen, war die Lage ein wenig anders. Ein größerer Stein fiel auf die Straße und ein PKW, welcher vom Kreuzberg Richtung Payerbach fuhr, übersah diesen und riss sich beim Darüberfahren die Ölwanne auf. Auf einer Länge von ca. 200 Metern war die Straße ölverschmiert. Nachdem wir die Unfallstelle abgesichert hatten, errichteten wir vor den Regenwasserschächten Ölsperren. Anschließend wurde mit Ölbindemittel die Straße vom ausgeflossenen Motoröl gesäubert. Der beschädigte PKW wurde mit der Abschleppachse von der Unfallstelle verbracht.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, TLFA 2000, MTFA mit Abschleppachse, VFA und 15 Mann sowie die Polizei Reichenau/Rax