Person in Notlage in der Mühlhofsiedlung

Am 13. Oktober wurden kurz nach Neun Uhr vormittags die drei Gemeindefeuerwehren zu einer „Person in Notlage“ alarmiert. Laut Alarmtext ist eine Person gestürzt und die Eingangstüre versperrt. Als wir an der Einsatzadresse ankamen, wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Küb die Eingangstüre für das Rote Kreuz geöffnet. Die Rettungssanitäter konnten anschließend zur gestürzten, verletzten Person vordringen. Nach der Erstversorgung wurde die Patientin gemeinsam von den anwesenden Feuerwehrkameraden und dem Roten Kreuz zum Rettungswagen getragen und in weiterer Folge ins Landesklinikum gebracht.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, MTFA und 8 Mann, FF Küb, FF Schlöglmühl sowie die Polizei Reichenau/Rax und das Rote Kreuz