Fahrzeugbergungen in der Mühlhofstraße

Aufgrund der starken Schneefälle und den tiefen Temperaturen war die Mühlhofstraße im Bereich der Anhöhe nach der Ortstafel Payerbach so glatt, dass zwei Fahrzeuge hängengeblieben waren und ein PKW in den Straßengraben gerutscht war. Um 13:15 Uhr (05.01.2017) wurden wir von der BAZ Neunkirchen mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbergung, mehrere PKW´s hängengeblieben“ alarmiert. Wir rückten mit drei Fahrzeugen und 15 Mann zum Einsatzort aus und sicherten die Unfallstelle auf der Payerbacher Seite ab. Die ebenso alarmierte FF Küb sicherte die Unfallstelle auf der Küber Seite ab. Die Kameraden aus Küb bargen den PKW im Straßengraben mittels Seilwinde. Wir sicherten zuerst die beiden hängengeblieben Fahrzeuge mit Unterlegkeilen gegen ein weiteres Abrutschen. Anschließend wurden die Fahrzeuge mit Muskelkraft die Anhöhe hinraufgeschoben.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, TLFA 2000 und VFA mit 15 Mann sowie die FF Küb