Schwerer Verkehrsunfall auf der B27 im Höllental

Kurz nach 22 Uhr ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall auf der B27 im Höllental. Aus noch unbekannter Ursache krachte ein Lenker zwischen Hirschwang und Kaiserbrunn in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug frontal gegen die Felswand. Die Feuerwehren Neupack Hirschwang und Reichenau/Rax wurden zur Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der B27 ins Höllental alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges befand sich der schwer verletzte Lenker bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde erstversorgt. Anschließend wurde er vom Roten Kreuz mit dem Notarzt ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Für die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Payerbach mit dem Lastfahrzeug nachalarmiert. Wir führten diese mit dem Ladekran durch und brachten das Unfallfahrzeug zu einem Abstellplatz nach Hirschwang.

Im Einsatz: FF Payerbach mit dem Lastfahrzeug und MTFA mit 9 Mann sowie 4 Mann Reserve im Feuerwehrhaus, BTF Neupack Hirschwang, FF Reichenau/Rax, Rotes Kreuz, NEF Neunkirchen, Polizei Reichenau