4. Feuerwehrwandertag der FF Payerbach

Am Samstag, den 26. August wurde wieder ein Wandertag von unseren Kameraden Wilfried Königshofer und Rudi Reisenauer organisiert und folgende Wanderroute gewählt: Fußmarsch zum Hochberger, über Buchtal weiter zur Schedkapelle und danach zum Gasthof Schweighofer zu einem gemütlichen Mittagessen. Anschließend Besichtigung des Schaubergswerks mit einer Führung vom Ehrenmitglied Norbert Toplitsch.
Da wir in der Früh zu einer PKW-Bergung ausrücken mussten, hat sich der Start der Wanderung um eine gute Stunde verschoben. Um die verloren Zeit wieder einzuholen gingen wir nicht zu Fuß zum Hochberger, sondern wurden von zwei Kameraden mit unseren Feuerwehrautos hinaufgeführt. Im Buchtal hatten wir unsere erste Labestation, bei der uns Heinz Steinmetz und Felix Grosz mit Getränken und einer kleinen Jause versorgten. Frisch gestärkt ging es weiter über die Schedkapelle zum Gasthof Schweighofer, wo wir bei einem gemütlichen Mittagessen beisammen saßen. Anschließend wanderten wir Richtung Grillenberg zum Schaubergwerk, wo uns unser Ehrenmitglied Norbert Toplitsch zur Bergwerksführung erwartete. Nach einer sehr lehrreichen und interessanten Führung wurden wir abermals von Heinz und Felix sowie von Franz Schremser sen. mit Getränken versorgt.

Danke an unseren Willi und Rudi für die Organisation und natürlich an Heinz, Felix und Franz für die ausgezeichnete Verpflegung.