Sturmeinsätze am Kreuzberg

Das Sturmtief „Herwart“ sorgte am 29. Oktober auch bei der Feuerwehr Payerbach für einige Einsätze. So wurden wir um 13:24 Uhr zu einem Sturmschaden auf den Kreuzberg gerufen. Ein Baum viel auf die Landesstraße und blockierte diese. Wir entfernten diesen Baum von der Straße und führten anschließend noch eine Kontrollfahrt am Kreuzberg auf der Landesstraße sowie den Gemeindestraßen durch. Zwei Bäume mussten dabei von der Feuerwehr Payerbach noch entfernt werden. Nachdem wir ins Feuerwehrhaus einrückten, wurden wir nochmals zu einem Sturmeinsatz am Kreuzberg alarmiert. Eine Gruppe rückte mit dem LFA-B zu diesem Einsatz aus. Insgesamt wurden an diesem Tag fünf Sturmeinsätze bewältigt und wir standen bis 17:15 Uhr im Einsatz.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LFA-B, MTFA, und 14 Mann