LKW-Brand beim Fichtenhof

Am 14. November um 10:01 Uhr heulten für die drei Gemeindefeuerwehren die Sirenen. Laut Alarmtext sollte ein LKW beim Fichtenhof brennen. Da es in unserem Einsatzgebiet keinen Fichtenhof gibt wurde sofort eine telefonische Rücksprache mit der BAZ getätigt und die zuständige Feuerwehr Reichenau ebenso alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Payerbach mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen konnte vom Einsatzleiter der Feuerwehr Reichenau rasch Entwarnung gegeben werden. Der LKW-Brand, welcher sich auf dem Motorraum begrenzte, konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Handfeuerlöscher gelöscht werden. Nachdem kein eingreifen unserer Seite mehr notwendig war, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LFA-B, MTFA und 12 Mann, FF Reichenau, FF Küb, FF Schlöglmühl