Ölspur zwischen Prein und Payerbach

Am 20. November um 12:39 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Reichenau und Edlach zu einem Schadstoffeinsatz - Ölspurbeseitigung von Edlach bis Payerbach - alarmiert. Es stellte sich heraus, dass sich die Ölspur auch durch die Ortschaft Prein zog. Daraufhin wurde auch die Feuerwehr Prein nachalarmiert. In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Gloggnitz wurde anschließend diese rund 14 Kilometer lange Ölspur, welche teilweise eine ganze Fahrbahnbreite hatte, gebunden und beseitigt. Seitens der Straßenmeisterei wurde zur weiteren Reinigung eine Hochdruck Kehrmaschine angefordert. Wir streuten in Payerbach, entlang der B27 bei einer Länge von rund zwei Kilometer, Ölbindemittel auf um die Ölspur zu binden.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, VFA, MTFA und 8 Mann