Schwerer Verkehrsunfall auf der B27 im Höllental

Gegen 11:25 Uhr wurde am 30. Dezember die Betriebsfeuerwehr Neupack-Hirschwang zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der B27 kurz nach Kaiserbrunn alarmiert. Eine Lenkerin fuhr mit ihren drei Kindern die B27 Richtung Schwarzau im Gebirge. Aus noch unbekannter Ursache war ihr PKW in einer Rechtskurve in den Gegenverkehrsbereich gekommen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.  Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Lenkerinnen sowie ein Kind zum Teil schwer verletzt, welche mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 3“ sowie mit dem Rettungswagen in das LKH Wr. Neustadt gebracht wurden. Da sich der Unfall bereits im Einsatzgebiet der Feuerwehr Nasswald befand, wurde diese nachalarmiert. Für die Bergung der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurde danach die Feuerwehr Payerbach mit dem Lastfahrzeug gerufen. Wir führten diese mit dem Kran durch und brachten die beiden Unfallfahrzeug zu einem nahe gelegenen Abstellplatz. Anschließend wurde noch die Unfallstelle von den Fahrzeugteilen und Glassplittern gesäubert.

Im Einsatz: FF Payerbach mit dem Lastfahrzeug, MTFA und 6 Mann, BTF Neupack-Hirschwang, FF Nasswald, Rotes Kreuz, NEF Neunkirchen, Christophorus 3, Polizei Reichenau