Eiszapfen droht auf Gehweg zu stürzen

Am Abend des 21. März wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Aufmerksamer Mitbürger bemerkte, dass beim Eisenbahnviadukt am Ende der Dr. Coumont Straße - Beginn Fischerpromenade, ein ca. zwei Meter großer und sehr starker Eiszapfen herunterhing. Die dafür hingestellten Absperrgitter waren leider nicht unter diesem Eiszapfen und die Gitter selbst waren am Boden durch Schnee und Eis festgefroren, sodass sie nicht verschoben werden konnten. Unbekannte dürften das Gitter schon vor geraumer Zeit umgestellt haben. Da die Gefahr bestand, wenn sich der Eiszapfen löst und herunterfällt einen Fußgänger zu verletzen wurde nach Absprache mit der ÖBB der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, MTFA und 9 Mann sowie 3 Mann Reserve im FF Haus, ÖBB-Einsatzleiter