Feuerwehrausflug 2018

Bei perfektem Ausflugswetter starteten 51 Personen am Samstag den 19. Mai zum diesjährigen Feuerwehrausflug. Wir fuhren zuerst nach Gaming auf den Grubberg zu „Bruckners Bierwelt“. Dort konnten wir bei einer Führung in die Kunst des Bierbrauens eintauchen sowie einiges über die Geschichte des Grubberges erfahren. Während der Führung hatten wir auch die Möglichkeit die verschiedensten Biersorten zu verkosten. Das Mittagessen nahmen wir danach im Voralpenhof in Frankenfels ein.

Der nächste Programmpunkt unseres Ausfluges war eine Fahrt mit der Mariazellerbahn. Wir stiegen beim Bahnhof Laubenbachmühle in „die Himmelstreppe“ ein und fuhren mit der beeindruckenden Gebirgsbahn neben dem Ötscher vorbei nach Mariazell. Dort angekommen ging es zur Basilika, durch welche wir von unserem Ehrenmitglied Norbert Toplitsch geführt wurden. Danach hatte man genügend Zeit um zwischen den Marktständen zu flanieren und um sich beim Pirker einen Lebkuchen oder andere Schmankerln zu holen.

Den gemütlichen Ausklang des Ausfluges fanden wir in Neuberg an der Mürz beim Teichwirt Urani, wo natürlich mit dem einen oder anderen Achterl auf den wunderschönen Tag angestoßen wurde.