20. Weinheuriger der FF Payerbach

Bereits zum 20sten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Payerbach am 15. und 16. September den schon traditionellen Weinheurigen beim Feuerwehrhaus. Bei Kaiserwetter wurde dieser am Samstag mit dem bereits 6. Saugerweitwurfturnier eröffnet. Heuer traten acht Gruppen beim Wettbewerb an und stellten Ihr Können unter Beweis. Den dritten Platz erkämpften sich die Kameraden der FF Edlach. Zweiter wurde das Team vom „Frühlingslaufverein“ und als Sieger ging der „Feitlclub Küb“ vom Platz, welcher mit Freude den Wanderpokal entgegen nehmen durfte. Den Sauger am weitesten geworfen – 11,69 m - hat Mathias Pulpitel vom Team „Frühlingslaufverein“. Sehr schöne Preise wurden an die Siegermannschaften verteilt. Hierbei möchte sich das Kommando bei folgenden Personen/Firmen für die Spenden bedanken: Bgm. Edi Rettenbacher, Vize Bgm. Jochen Bous, GGR Thomas Hamele, Peter Mader jun., Bäckerei Gruber, Bestattung Oberes Schwarzatal, Bahnhofbuffet Payerbach, Vinoduktverein Payerbach mit den Ehrenmitgliedern Peter Pasa und Leo Hausknotz, Stögerer Anton und Fa. Zingl - Let´s do it.

Bevor das Duo „Max und Manfred“ für Unterhaltung bis in die Nacht sorgte überraschte uns unser Kamerad Königshofer Wilfried mit einem von Ihm in Handarbeit neu hergestellten wunderschönen Schaukasten für das Feuerwehr-Geräthaus am Kreuzberg. Vielen Dank dafür.

Die Musik von „Max und Manfred“ sorgte für ausgelassene Heurigenstimmung und die zahlreichen Gäste feierten bei Schilchersturm, verschiedenen Weinköstlichkeiten sowie auch in der Schnappsbude bis in die frühen Morgenstunden.

Das Kaiserwetter hielt auch am Sonntag und so konnten wir wieder viele Gäste begrüßen. Zum Frühschoppen spielten die „Mostviertler Blechmusikanten“ und sorgten für eine wunderbare Stimmung bis in den Nachmittag hinein. Als Attraktionen für die Jugend gab es wieder eine Hupfburg für die Kleinen und das „Kistenklettern“ für die Jugendlichen. Beides wurde mit großer Begeisterung angenommen. Am Nachmittag fanden auch die von unseren Frauen mit viel Liebe hergestellten Mehlspeisen und der Kaffee reißenden Absatz. Beding durch das wunderbare Herbstwetter waren alle Außentische vollends besetzt und unsere Besucher genossen die warme Herbstsonne bis am Abend.

Die Feuerwehr Payerbach bedankt sich bei unseren treuen Gästen und den Kameraden der umliegenden Feuerwehren führ ihr zahlreiches Erscheinen. Ganz besonders möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern bedanken die alle Jahre zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Auf ein Wiedersehen beim 21. Weinheurigen am 21. und 22. September 2019.