Die Feuerwehr Payerbach beim Jakobimarkt in Payerbach

Am Samstag den 4 Juni 2011 fand der mittlerweile traditionelle Jakobimarkt in Payerbach statt, der das Thema Feuerwehr trug. Wir hatten die Möglichkeit der Bevölkerung zu zeigen was die Feuerwehr Payerbach für Gerätschaften besitzt und bei welchen Einsätzen dies eingesetzt wird. Unterdessen wurde von den Fachkräften ein Stationsbetrieb der aus 6 Einheiten bestand aufgebaut, wo man die verschiedensten Gerätschaften genauer betrachten konnte. Weiteres wurde mit dem Fahrzeug LFA-B und Schleifkobtrage eine Seilbahn über den Schwarza Fluss aufgebaut, wo die Kids unter Aufsicht der Fachkräften fahren konnten. Unter dem Stationsbetrieb wurde seitens der FF Payerbach Vorführungen gezeigt wie: Menschenrettung aus einem KFZ mittels Hydraulischen Rettungsatzs. Weitere Vorführungen wie: (Errichten einer Öl sperre im Schwarza Fluss und Personenrettung unter einer Betonleitwand mittels Hebekissen) wurde durch das eingesetzte Gewitter mit Starkregen abgebrochen. Zusammengefasst konnten wir genug Besucher Empfangen und mit der Veranstaltung zufrieden sein.

Einen ganz besonderen Dank gilt dem Herrn Patrik Lechner Einsatzdoku at. für die Dokumentation ( Bilder und filmen) vor Ort.
Ein besonderer Dank gilt der Gemeideleitung für die Bereitstellung des Platzes beim Markt.
Fotos: Patrik Lechner Einsatzdoku at.