Übung im Feuerwehrhaus Küb

Am 25. Oktober hielten die drei Gemeindefeuerwehren in Küb eine gemeinsame Geräteschulung sowie Innenangriff-Übung ab. Ziel der Übung war, dass Kennenlernen der Ausrüstung für den Atemschutzeinsatz bei den jeweils anderen Tanklöschfahrzeugen. Nachdem die Fahrzeuge und Geräte besichtigt wurden, wurde unsere Methode für den Innenangriff mit Schnellangriffs-Verteiler, C-Schlauchtragekorb und C-Schlauchpaket mit 25 m Länge bei einer kleinen Übung im Feuerwehrhaus vorgestellt. Danach wurde das Schlauchpaket noch vor der Fahrzeughalle unter Druck gesetzt und vorgenommen um es in Aktion sowie die Vorteile zu sehen.

An der Übung nahmen 12 Kameraden der FF Payerbach mit dem TLFA 2000 und MTFA teil, sowie die FF Küb und FF Schlöglmühl.