Weihnachtsfeier der FF Payerbach

Mit Punsch und Schwedenfeuer begann am Samstag, dem 1. Dezember die alljährliche Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach. Anschließend wurde der offizielle Teil der Feier im Saal des Feuerwehrhauses abgehalten. Kommandant Franz Schremser jun. konnte eine Vielzahl an Kameraden und deren Begleitung, sowie die Ehrenmitglieder Peter Pasa und Leo Hausknotz begrüßen. Der Einladung sind auch unser Bürgermeister Edi Rettenbacher, GR und Gönner unserer Wehr Wolfgang Arlt mit Gattin, sowie unsere treuen Helfer Eva und Franz Gailhofer gefolgt. OBI Schremser  bedankte sich zu Beginn seiner Ansprache bei den rund 60 Anwesenden für die geleistete Arbeit, für das kameradschaftliche Zusammensein und wünschte ein gesegnetes Weihnachtsfest. Danach wurde das Buffet eröffnet und mit einem guten Glas Wein auf Weihnachten angestoßen. Ein Schätzspiel, bei welchem die Anzahl von Getränkekapserl in einem Korb erraten werden musste, wurde vom Kameraden Königshofer Wilfried organisiert. Eva Gailhofer hat die Menge fast richtig erraten und somit das Spiel gewonnen. Mit der Anzahl auch nur knapp daneben folgten dann Bgm Edi Rettenbacher und Julius Schneidhofer. Bei den Kindern hat Nicole Pöter den ersten Platz erraten. Gefeiert wurde danach bis in die frühen Morgenstunden, welches wieder einmal die sehr gute Kameradschaft der Feuerwehr Payerbach bewies.