Atemschutzübung in Schlöglmühl

Zur zweiten gemeinsamen Atemschutzübung der drei Gemeindefeuerwehren von Payerbach lud am 12. April die FF Schlöglmühl ein. Geübt wurde in einem alten Stollen. Annahme war, dass durch Schweißarbeiten im alten Stollen es zu einer Verpuffung kam und in weiterer folge zu einem Brand, welcher sich beim Bereich des Fluchtstollen zu einem Waldbrand ausbreitete. Mit drei C-Rohren wurde der Waldbrand gelöscht. Von den drei gemischten Atemschutztrupps musste eine Person und zwei Gasflaschen im völlig verrauchten Stollen gefunden und ins frei gebracht werden. Übungsziel war die Festigung der Zusammenarbeit der drei Gemeindefeuerwehren im Innenangriff. Im Anschluss gab es eine Nachbesprechung und die FF Schlöglmühl lud auf ein Getränke ein. An der Übung nahmen 12 Kameraden der FF Payerbach mit dem TLFA 2000 und dem MTFA teil.