Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend in Mank

In der Zeit von 4. – 7. Juli 2019 fand das jährliche Landeslager der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Mank im Bezirk Melk statt. Gesamt nahmen daran 5507 Jugendfeuerwehrmitglieder teil.

Neben dem U-12 Bewerb, wo unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder ihr Können im Einzelbewerb unter Beweis stellen konnten, fand am Freitag der Gruppenbewerb in Bronze sowie am Samstag der Gruppenbewerb in Silber statt.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehrjugend Prigglitz konnten wir gemeinsam eine Bewerbsgruppe stellen. Die Bewerbsgruppe Payerbach – Prigglitz nahm am Bewerb in Bronze und Silber teil, wo jeweils gute Erfolge erzielt und gefeiert werden konnten.

Im Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze wurden 976 Punkte erreicht. In Silber konnte man sogar ein besseres Ergebnis mit 996 Punkten erreichen.

Gratulieren darf man JFM Brunner Alex und Pöter Markus zum Leistungsabzeichen in BRONZE sowie JFM Schremser Markus zum Leistungsabzeichen in SILBER!

Die Übergabe der verdienten Abzeichen wurden nach Rückkehr unserer Jugendgruppe vom Kommandanten OBI Schremser Franz jun. vorgenommen. Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Payerbach gratulieren unserer Jugendfeuerwehr recht herzlich.