Heftige Unwetter im Gemeindegebiet Payerbach

Zum zweiten Mal im diesen Jahr suchte ein heftiges Unwetter am 07.08.2011 den Raum Payerbach heim. In Kürzester Zeit vielen rund 140 Liter am Quadratmeter was zu Vermurrungen und Überflutungen führte. So wurde die FF Payerbach mit dem Einsatzstichwort: mehrere Unwettereinsätze im Gemeidegebiet Payerbach alarmiert. Die ersten Einsatzadressen lauteten Rossegergasse, Gahnsgasse und  Wienerstraße wo Teile der Zufahrtsstraßen unter Wasser standen, die von uns ausgepumpt wurden. Weitere Einsatzadressen wie Franz Ferstlstraße, Weinwegsiedlung, Dr. Karl Rennerstraße so wie weite Teile des Kreuzberg wurden ebenfalls angefahren wo wiederrum Keller unter Wasser standen und auch Sicherungsarbeiten nach Murenabgängen abgearbeitet werden mußten. Insgesamt wurde die FF Payerbach zu 15 Einsätze in den Zeitraum von 16 bis 22 Uhr gerufen.

Unterstützt wurden wir von der BTF Neupack Hirschwang.

Im Einsatz standen 18 Mann mit 3 Fahrzeugen

Bericht SBÖA Team FF Payerbach