Am 08.07.2011 um 23:50 Uhr wurde die FF Payerbach zu einen Verkehrsunfall in die Hauptstrasse alarmiert. An der Unfallstelle angekommen fanden wir folgendes Bild vor: Ein PKW, fahrend Richtung Reichenau, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte gegen einen Hauszaun und blieb fahruntüchtig über beide Fahrstreifen liegen. Unsere Aufgaben am Einsatzort bestanden, errichten des Brandschutzes, absichern der Einsatzstelle, binden der ausgeflossenen Betriebsmittel, bergen des verunfallten Fahrzeuges mittels Abschleppachse und reinigen der Unfallstelle. Unter des gesamten Einsatzes war die Hauptstrasse in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrzeuglenker unverletzt.

Im Einsatz: FF Payerbach mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen

1 Streifen der Polizei

Zur Info: Vor 3 Monaten hat es an der selben stelle auch einen schweren Verkehrsunfall gegeben

Bericht + Fotos SBÖA Brunner Christof