Schwerer Verkehrsunfall in Reichenau

Am Nachmittag des 23. Oktobers wurden wir zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Reichenau/Rax zu einer PKW-Bergung nach Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Wartholzstraße kam es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Eine Person wurde dabei verletzt und vom anwesenden Roten Kreuz betreut. Die Feuerwehr Reichenau führte die Absicherung der Unfallstelle durch und stellte den Brandschutz. Wir führten mit dem Kran die Bergung der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge durch und verbrachten sie an einem Abstellplatz. Anschließend wurde die Unfallstelle von Fahrzeugteilen, Glassplittern und ausgetretenen Betriebsmitteln gesäubert.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LAST, MTFA und 8 Mann, FF Reichenau/Rax, Polizei Reichenau/Rax, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei Gloggnitz