Baum über Straße im Buchtal

Am Vormittag des Silvestertages musste die Feuerwehr Payerbach im Buchtal einen Baum entfernen, welcher über der Straße lag. Aufgrund des Pilzbefalles bei den Eschen und den starken Windböen stürzte dieser um. Wir rückten mit einer Gruppe mit dem Löschfahrzeug ins Buchtal aus und entfernten den Baum, sodass die Straße wieder frei befahrbar war.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B und 7 Mann, 4 Mann Reserve im Feuerwehrhaus

Sturmeinsatz bei der Fischerpromenade

Am Nachmittag des Silvestertages wurde die Feuerwehr Payerbach zu einem weiteren Sturmeinsatz alarmiert. Auf dem stark frequentierten Geh- und Radweg, der Fischerpromenade waren wieder aufgrund des Pilzbefalles bei den Eschen und den starken Windböen drei Bäume in sehr gefährlicher Schräglage gekommen und drohten umzustürzen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, schnitten die Bäume um und entfernten diese, sodass der Gehweg wieder gefahrenlos begehbar war.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B und 6 Mann