Traktorbergung in Schlöglmühl

Am frühen Nachmittag des 21. September wurden wir zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Schlöglmühl zu einer Bergung eines Kommunaltraktors alarmiert. Kurz vor der Ortstafel Schlöglmühl kam der Traktorfahrer von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Zum Glück wurde niemand verletzt. Gemeinsam mit der FF Schlöglmühl führten wir die Bergung mit unserem Kranfahrzeug durch. Zuerst wurde der Anhänger vom Traktor getrennt und dieser wieder mittels Kran auf die Straße gehoben. Anschließend wurde der seitlich liegende, nur leicht beschädigte Traktor mit dem Kran auf die Räder gestellt, danach auf das Lastfahrzeug verladen und verbracht.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LAST, MTFA, VFA und 9 Mann, FF Schlöglmühl, Wiener Wasser MA 31, Bauhof Gemeinde Payerbach