Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall am Kreuzberg

Am Nachmittag des 24. September wurde die FF Payerbach zu einem Verkehrsunfall am Kreuzberg alarmiert. Laut Alarmtext sollte ein PKW im Acker stehen. Als wir mit dem LFA-B als erstes am Einsatzort ankamen, wurde die Unfalllenkerin von Ersthelfern versorgt. Kurz danach traf auch das Rote Kreuz und die Polizei am Unfallort ein. Aus unbekannter Ursache fuhr die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve gerade weiter über einen privaten Parkplatz. Danach durchschlug sie einen Zaun und streifte links eine Betonwand, sodass die linke vordere Achse ausriss. Der Unfallwagen drehte sich, überschlug sich einmal und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Wir klemmten am Fahrzeug die Batterie ab und kontrollierten es auf Betriebsmittelaustritt. Nach der Freigabe wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kran verladen und verbracht.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, LAST und 9 Mann, Rotes Kreuz, Polizei