Fahrzeugbergung B 27 in Hirschwang

In der Nacht vom 29. auf 30. Mai wurde wir um 01:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B 27 in Hirschwang alarmiert. Wie auch vor gut einem Tag wurde unser Kranfahrzeug für eine Fahrzeugbergung nach einem Unfall zur Unterstützung der örtlich zuständigen BTF Neupack Hirschwang benötigt. Als wir am Einsatzort eintrafen, war die Unfallstelle durch die anwesenden Feuerwehren Hirschwang und Reichenau abgesichert und beleuchtet. Nach der Erkundung wurde beschlossen die Sträucher für die Bergung wegzuschneiden. Da man auf die untere Seite des verunfallten Fahrzeuges für die Befestigung der Hebebänder nicht dazu kam, wurde der Unfallwagen zuerst mit dem Kran ein Stück die steile Böschung nach oben gezogen und mit einem Zurrgurt gesichert. Anschließend konnten die Hebebänder befestigt werden und das Fahrzeug wurde mit unserem Kran geborgen sowie danach zu einem Abstellplatz verbracht. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der BTF Neupack Hirschwang und der FF Reichenau.

Im Einsatz: FF Payerbach mit MTFA, LAST und 8 Mann, BTF Neupack Hirschwang, FF Reichenau/Rax