Mehrere Unwettereinsätze in Payerbach

Das Unwetter in der Nacht vom 31. Juli auf 1. August forderte auch die Freiw. Feuerwehr Payerbach. Um 22:52 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert. Danach kamen die Meldungen von mehreren Einsatzstellen per Funk von der BAZ Neunkirchen. Die anwesenden 21 Kameraden wurden in drei Gruppen aufgeteilt, sodass wir zeitgleich verschiedene Einsatzadressen abarbeiten konnten. Da wir unter dem Einsatz noch weitere Meldungen über Wassereintritte in Keller bekamen, wurde um 23:57 Uhr die FF Küb zur Unterstützung nachalarmiert. Gesamt mussten 7 Einsatzadressen mit überfluteten Straßenteilen, Kellern und einer Tiefgarage abgearbeitet werden. Ebenso wurden einige verstopfte Straßenentwässerungen gesäubert, damit das Regenwasser wieder abfließen konnte. Mit dem Kommandofahrzeug wurde noch in unserem Einsatzgebiet diverse Stellen und Ortsteile abgefahren und auf Schäden kontrolliert. Kurz vor 3 Uhr in der Früh waren alle Einsätze abgearbeitet, die Einsatzfahrzeuge aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft wieder an die BAZ Neunkirchen gemeldet.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Küb für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, TLFA 2000, MTFA, VFA und 21 Mann sowie die FF Küb