Hüttenbrand in Reichenau/Rax

Am 20. Dezember wurden um 12:39 Uhr drei Feuerwehren nach Reichenau zu einem Hüttenbrand alarmiert. Beim Eintreffen unseres ersten Löschfahrzeuges am Einsatzort, wurden bereits Löscharbeiten durch die örtlich zuständige FF Reichenau durchgeführt. Durch das rasche eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Hütte und ein Wohnhaus verhindert werden. Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit der FF Edlach eine Wasserversorgung von einem nahen Hydranten zu verlegen. Nach rund einer Stunde konnte „Brand-Aus“ gegeben werden und wir rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LFA-B und 10 Mann, FF Reichenau, FF Edlach, Polizei Reichenau, Rettungsdienst