Menschenrettung nach Verkehrsunfall in Reichenau, Mayerhöfen

Am 6. Mai um 10:05 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Reichenau zu einer Menschenrettung in die Grünstingstraße alarmiert. Laut Alarmtext war in Mayerhöfen vor Grünsting ein Fahrzeug in den Wald abgestürzt und der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen. Als wir mit dem TLF am Einsatzort ankamen, war die FF Reichenau bereits beim Verletzten, betreute ihm und Schnitt mit einer Säge das Gestrüpp vor der Fahrertüre weg, um diese öffnen zu können. Da es sich um das Einsatzgebiet der FF Edlach handelte, wurde diese nachalarmiert. Nachdem der Notarzt und das Rote Kreuz vor Ort waren, wurde der Verletzt nach der Erstversorgung gemeinsam mit unserer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen getragen. Anschließend wurde der Unfallwagen mit unserem Kranfahrzeug geborgen und zu einem Abstellplatz verbracht.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LAST und 9 Mann, FF Reichenau, FF Edlach, Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt