Bundesbewerbe der Feuerwehrjugend in Traiskirchen

Am 19. August war es endlich soweit. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehrjugend Küb-Payerbach fuhr nach intensiven Trainings zu den Bundesbewerben nach Traiskirchen. Am Freitagnachmittag hatte eine jede Gruppe 10 Minuten Zeit auf der Bewerbsbahn zu trainieren. Dabei verletzte sich leider bei einem Sturz unser Alexander Brunner. Nach einem kurzen Schock setze sich die Wettkampfgruppe mit unserem Ersatzmann Hajk Sarkisyan wieder selbstständig zusammen.

Am Samstag den 20. August konnten dann die Feuerwehrjugendgruppe Küb-Payerbach in einem vollen Stadion in Traiskirchen antreten. Mit einer Zeit von 63 Sek. und leider 20 Fehlerpunkte auf der Bewerbsbahn sowie mit 72,50 Sek. im Staffellauf wurde der respektable 38. Platz mit 1020,72 Punkten erreicht.

Bei der Rückkehr am Sonntag wurde die erfolgreiche Gruppe im Feuerwehrhaus Küb mit einem Empfang überrascht. Unter den Gästen war auch unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch, welcher gemeinsam mit OBI Franz Schremser jun. und BI Tim Bous die Abzeichen an die Wettkampfgruppe übergab.

Danke an die Feuerwehr Küb und Maria Schutz für ein cooles Wettkampfjahr und für die gute Zusammenarbeit.