22. Weinheuriger der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach

„Sehr gut besucht und beste Stimmung“, so lautet die Bilanz des 22. Weinheurigen der Freiw. Feuerwehr Payerbach.

Eröffnet wurde der traditionelle Weinheurige am Samstag, den 17. September mit dem 8. Payerbacher Saugerweitwerfen, bei welchen sieben Gruppen ihr Können unter Beweis stellten. Heuer konnten wir auch den online TV Sender „TV21.at“ bei uns beim Saugerweitwurf-Bewerb begrüßen. Den dritten Platz machte die Gruppe der FF Payerbach. Zweiter wurde die Gruppe der Nachbarwehr FF Küb. Den ersten Platz und somit den Sieg über das 8. Saugerweitwerfen holte sich der Frühlingslauf Verein. Mit Freude konnte die Siegergruppe den Wanderpokal für sich gewinnen.

Sehr schöne Preise wurden an die ersten drei Mannschaften sowie für den weitesten Wurf – Pulpitel Mathias vom Frühlingslauf Verein mit 11,80 m - verteilt. Das Kommando der Feuerwehr Payerbach möchte sich in diesem Zuge bei folgenden Personen für die Preisspenden bedanken: Bgm. Edi Rettenbacher, Vize-Bgm. Jochen Bous, GGR Joachim Köll, GGR Mag. Markus Halm, GGR Thomas Hamele, GGR Franz Perner mit Gattin Carina Perner-Reiter, Vinoduktverein Payerbach und Peter Mader jun.

Im Anschluss an das Turnier sorgte das „Mißebner Trio“ mit Klara Mißebner, die Weltmeisterin auf der steirischen Harmonika, für super Stimmung und unterhielt die zahlreichen Gäste bei Sturm und verschiedenen Weinköstlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag, den 18. September begann der Weinheurige mit einer Feldmesse, welche von unserem Pfarrer Mag. Dr. Heimo Sitter zelebriert und von der Singgemeinschaft Payerbach-Reichenau musikalisch umrahmt wurde. Danach wurden drei Kameraden von der Marktgemeinde Payerbach ausgezeichnet: BM Robin Streif und FM Clemens Schremser für 10 Jahre, BI Gernot Toplitsch für 30 Jahre mit der silbernen Ehrennadel.

Beim anschließenden Frühschoppen sorgten die „Kraftspender“ für beste Stimmung.

Großen Dank gilt unseren treuen Gästen für das zahlreiche Erscheinen, aber auch unseren Helfern, die uns immer wieder unter die Arme greifen und somit zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.