Wohnmobil droht von Hebebühne abzustürzen

Am  20. Oktober wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schlöglmühl um 17:33 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Laut Alarmtext drohte ein Wohnmobil auf einer defekten Hebebühne abzustürzen. Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage wurde die Situation laut Alarmtext vorgefunden. Ein Wohnmobil auf einer Hebebühne, welches auf der Fahrerseite drohte abzustürzen, da sich die Arme der Hebebühne nicht mehr korrekt unter dem Wohnmobil befanden. Vom Einsatzleiter wurde unser Kranfahrzeug zum Einsatzort beordert sowie konnte die ebenso alarmiert aber nicht benötigte FF Schlöglmühl wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir sicherten das Wohnmobil mit Zurrgurten auf der Beifahrerseite gegen weiteres verrutschen und befestigten auf der Fahrerseite Anschlagmitteln. Danach wurde das Fahrzeug mit dem Kran angehoben, die linke Seite der Hebebühne in die korrekte Höhe gestellt sowie die Arme wieder richtige unter dem Wohnmobil positioniert. Anschließend konnte das Fahrzeug mit der Hebebühne wieder zu Boden gelassen werden.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, TLFA 2000, LAST und 12 Mann sowie 10 Mann Reserve im Feuerwehrhaus, FF Schlöglmühl