Abschlussübung am Kreuzberg

Ein beginnender Waldbrand, ausgelöst durch ein Lagerfeuer von Kindern mit einer vermissten Person. Dies war das Szenario, welches unser Ausbildungsteam für die Abschlussübung der Feuerwehr Payerbach am 22. Oktober ausgearbeitet hat. Nach der Erkundung des Übungsleiters wurde ein Trupp zur Personensuche entsendet. Die Gruppe des TLFA 2000 führte mit drei Strahlrohren die Brandbekämpfung durch. Von der Gruppe des Löschfahrzeuges wurde vom Kreuzbergbach eine Wasserversorgung zum TLFA 2000 aufgebaut. Nach ca. 1 Stunde konnte zur Übungsnachbesprechung übergegangen werden. Vielen Dank unseren Übungsausarbeitern und Beobachtern für die Durchführung der Abschlussübung. Anschließend fuhren wir zur Polleres Wirtin, wo nach einem gemeinsamen Essen noch ein kameradschaftlicher Abend folgte.

An der Übung nahmen gesamt 33 Kameraden der Feuerwehr Payerbach mit 4 Fahrzeugen teil.