Kommandant Franz heiratet seine Claudia

Wahrlich ein Jubeltag war der 24. Juni 2023. Unser Kommandant OBI Franz Schremser jun. und seine Claudia gaben sich in der Pfarrkirche Payerbach das JA-Wort. So rückte die gesamte Mannschaft unserer Wehr aus, um dem Brautpaar die gebührende Ehre zu erweisen.

Die Kameraden standen vor der Kirche Spalier, um das frisch angetraute Paar in Empfang zu nehmen. Unter den Ehrensalven der Pranger-Schützen schritten die beiden vor den Pfarrhof, wo die Gratulationen der großen Hochzeitsschar entgegengenommen wurden.

Bei der vom Brautvater (Hochberger Hansi) organisierten Agape wurde auf das frische Glück ausgiebig angestoßen. Musikalisch begleitete der Kreuzberger Musikverein, bei dem Franz selbst Mitglied ist. Als Überraschungsfahrzeug für das Brautpaar konnte ein Feuerwehr-Oldtimer der Marke Steyr 480 Baujahr 1962 von der Feuerwehr Wimpassing organisiert werden. Großen Gefallen daran fanden unter anderem die beiden Söhne der Eheleute, Alexander und Hansi, die natürlich mitfahren durften.

Aber bevor es zur Tafel in den Raxalpenhof ging, wurde natürlich traditionell am Ortsplatz abgesperrt. Melli und ihr Team machten es Claudia und Franz nicht leicht. Es mussten eine Vielzahl an Aufgaben bewältigt werden, welche sie mit Unterstützung der Beistände Eva und Gerli mit Bravour meisterten.

Im Anschluss setzte sich ein langer Konvoi von Fahrzeugen Richtung Prein in Bewegung. Angeführt von dem Feuerwehr-Oldtimer mit dem Brautpaar und einem nostalgischen Traktor mit Anhänger (darauf der Kreuzberger Musikverein), gelenkt von unserem Gottfried Krachler. Bei der von Eva Scharfegger herrlich organisierten Hochzeitstafel, wurde, wie sollte es anders sein, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Natürlich kamen auch die Maschkerer vorbei, die humoristisch einige Episoden der beiden revuepassieren ließen. In einem kleinen Modell des Feuerwehrhauses Payerbach, welches von Königshofer Willi gebaut und Michaela Auer bemalt wurde, überreichte man dem Brautpaar das gesammelte Geld von den „ Absperrern“.

Es war ein wunderbar gelungenes Fest, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Liebe Claudia! Lieber Franz!

Alle Kameraden wünschen euch aus ganzem Herzen alles Gute für eure Zukunft, viele gemeinsame Jahre und Gottes Segen!