4 Unwettereinsätze nach Hagelunwetter in Payerbach

Am 2. September um 20:14 Uhr wurde die Feuerwehr Payerbach aufgrund Starkregen samt eines Hagelunwetters zu Auspumparbeiten eines Kellers in die Weinwegsiedlung alarmiert. Während der Arbeiten bei der ersten Einsatzadresse wurden wir über einen Sturmschaden im Payerbachgraben informiert. Ein Teil der anwesenden Einsatzmannschaft fuhr mit dem TLFA 2000 Richtung Kreuzberg und entfernte zwei umgestürzte Bäume. Im Bereich Villenstraße/Baurat Schneider Straße mussten einige verstopfte Straßenentwässerungen gesäubert werden, damit der Regenwassersee wieder abfließen konnte. Die Peter Rosegger Gasse war ebenso überflutet und musste mittels Tauchpumpen abgepumpt werden.

Wir bedanken uns beim Bauhofleiter der Marktgemeinde Payerbach Andreas Heinfellner für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz: FF Payerbach mit LFA-B, TLFA 2000, VFA und 15 Mann, Bauhof Marktgemeinde Payerbach